Trost Nur noch Frieden ( Grote ) 11./12. Nov. 2013 Wenn deine Reise zu Ende geht, wünsch ich dir einen sicheren Hafen. Wenn deine Kraft auf `Reserve` steht, wünsch ich dir ein entspanntes Entschlafen. Was du noch zu tun hast, lass los! Es ist alles auf’s Beste bereitet. Sieh nur, wie gewaltig und grandios sich der ewige Himmel ausbreitet. Es gibt nichts zu tun, dein Werk ist vollbracht. Kannst dich zur ewigen Ruhe begeben. In Wärme und Licht, was für uns wirkt wie Nacht. Aber dir zeigt, wonach alle wir streben. Uns’re Tränen nimm mit, sie sein Proviant auf deinem bevor stehn’den Weg. Ja, du wurdest geliebt, dein Herz und Verstand. Unser Schmerz ist dafür Beleg. Du hast es geschafft, deine Frist ist erfüllt. Hier schließt nun dein Lebenskreis sich. Ohne Schmerz, ohne Angst, in Liebe eingehüllt, sei nun nur noch Frieden um dich, nun nur noch Frieden um dich, nun nur noch Frieden um dich!